Timur Bartels

Timur Bartels kommt in die „MEP“ am 20.12.! Er singt für euch, spielt Klavier, ihr könnt Autogramme bekommen und viel Spaß haben!

Wer ihn nicht kennt, hier einige Informationen:
Timur Bartels, geb. 1995 in Berlin, ist ein deutscher Schauspieler. Seinen größten Erfolg feierte Timur Bartels bislang mit seiner Hauptrolle in der VOX Erfolgsserie „Club der roten Bänder”. In der Serie geht es um sechs Jugendliche, die alle schwer Krank sind und sich im Krankenhaus kennenlernen und gemeinsam die schwersten Zeiten überstehen.

Für seine Rolle in der teils tragischen teils lustigen Serie, gewann er diverse Preise, wie zweimal den „Deutschen Fernsehpreis” und den ‘’Jupiter Award’’. Aber auch Preise wie den „Deutschen Schauspielerpreis”, den „New Faces Award”, „Grimme Preis”, „Audi Generation Award“ und den“International Emmy Kids Award” in der Kategorie ‘Kids: Series’ gewann er in seinem jungen Alter. Der Kinofilm zur Erfolgsserie landete bereits in der 1. Woche auf Platz 1 der deutschen Kinocharts.

Allerdings ist Timur Bartels nicht nur bei der jungen Zielgruppe bekannt und beliebt. In der Hauptrolle des Kriminalkommissar Ben Kuttner in der ZDF Serie „Die Spezialisten – Im Namen der Opfer” oder in Kinofilmen wie „Klassentreffen“ von Til Schweiger oder „Ballon“ von Michael Bully Herbig begeisterte er auch ein älteres erwachsenes Publikum.

Viele kennen ihn auch aus TV Shows wie „Dancing on Ice“ auf Sat1 oder „Grill den Henssler“ auf VOX. 2019 veröffentlichte er seine ersten eigenen Songs und hat sich bereits als Sänger einen Namen gemacht. Ab dem 23. Januar ist Timur in Til Schweiger’s neuen Film „Die Hochzeit“ im Kino.